Fragen & Antworten 

Fragen zum Starten deines Online Businesses

Das liegt ganz an dir und vor allem auch daran, ob du dir auf dem Weg in deine Online Selbstständigkeit zum Beispiel Unterstützung in Form eines Mentors holst oder alles alleine, ohne externe Unterstützung angehst. Außerdem ist es natürlich auch von deiner aktuellen Situation sowie der Zeit und Energie, die Du in dein Business investieren kannst abhängig.

Aus meiner Erfahrung ist es extrem hilfreich, wenn man sich einen Mentor oder Coach als Accountability und Skillshare Partner zur Seite nimmt. Dieser kann dir Wissen an die Hand geben, das es dir ermöglichen kann schneller Kunden zu gewinnen. Schlussendlich liegt es allerdings bei dir, wie du das Wissen anwendest und ob du bereit bist dich deinen potentiellen Kunden auch zu zeigen. Die besten Marketing und Sales Strategien werden dir nur dann helfen, wenn du sie mit deinen ganz persönlichen superpowers kombinierst und anwendest.

Nein! Eine Website ist definitiv nicht notwendig, um dein Online Business starten. Ich habe mein Online Business damals auch komplett ohne Website aufgebaut.

Definitiv nein! 

Du kannst auch ohne einen Abschluss in BWL oder Ähnlichem ein erfolgreiches Online Business aufbauen. Es ist sicherlich hilfreich sich spezifisches Wissen im Bereich Unternehmertum anzueignen, dieses kannst du allerdings auch außerhalb einer Uni oder Hochschule lernen. Wie Du dieses Wissen dann für dich nutzt bleibt dir überlassen und dementsprechend auch der Erfolg deines Online Businesses.

Unzählig viele!

Du kannst dich mit Online Services (z.B. als virtuelle Assistenz, Content Creator, Social Media Manager, Coach, Berater etc.) oder aber mit selbstkreierten Online Produkten selbstständig machen. Darüber hinaus gibt es allerdings auch noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten.

Nein, du kannst auch neben deinem Hauptjob starten und erst dann in die komplette Selbstständigkeit übergehen, wenn du dich sicher fühlst.

Alternativ kannst Du die Selbstständigkeit auch als Nebeneinkommen nutzen, wenn du einfach nur nebenher etwas verdienen, aber in deinem Hauptjob bleiben möchtest.

Ja, es gibt je nachdem, womit genau Du dich online selbstständig machen möchtest verschieden Möglichkeiten für deine Kunden sichtbar zu werden.

Du hast weitere Fragen? 

⫸ LAPTOP LIFESTYLE STARTER KIT ⫷

Lade dir jetzt das Laptop Lifestyle Starter Kit kostenfrei herunter und lerne mithilfe meines 27-seitigen EBooks sowie einer speziellen Video-Masterclass, was du beim Starten deines Online Business beachten und wie du Schritt für Schritt in die Umsetzung kommst.

⫸ Schreibe mir eine Nachricht ⫷

Du wünschst dir persönlichen Austausch? Schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und ich werde dir in den kommenden Tagen antworten.